Workflow und Produktion
So frei kreative Gedanken und Ideen bei ROHRAUM sind, so strukturiert ist mein Workflow. Das erleichtert den Projektstart und unterstützt qualitativ hochwertige Arbeiten bei geringerem zeitlichen Aufwand. Meine Konditionen richten sich hierbei nach Projektumfang, Komplexität und Unternehmensgröße. Einen verbindlichen Tagessatz für technische oder kreative Designleistungen nenne ich gerne noch am selben Tag nach unserem Kennenlerngesprächs.
1. Kontakt und Kennenlernen
In einem Unverbindlichen Erstgespräch via Teams, telefonisch oder über E-Mail klären wir die Anforderungen ab, schätzen den Projektumfang, prüfen die technischen Voraussetzungen und setzen erste Deadlines.
2. Angebotsphase
Basierend auf unserem Erstgespräch erstelle ich ein transparentes Angebot mit dem voraussichtlichen Aufwand, Leistungsumfang, Timeline, einem verbindlichen Tagessatz und Inklusivleistungen.
3. Datenlieferung und Briefing
Sind bereits Marketing-Materialien wie CD Manual, Logo, Hausschriften, Unternehmensbilder und Templates vorhanden, nehme ich diese im Rahmen unseres Projektbriefings gerne direkt entgegen.
4. Projektphase
Bedarfsabhängig biete ich zwei Projekttypen an. Die kreative, strategische Konzeption beinhaltet Markenaufbau, Positionierung, SEO, SEA und Kampagnenlayouts. Technische Umsetzungen decken die Bereiche Editorial, Flyer, Plakate, Social Ads und professionelle Bildbearbeitung ab.
5. Feedback und Revision
Mit Hinblick auf die vereinbarte Timeline stelle ich Vorschau-Layouts zeitnah zur Verfügung. Als Bestandteil meiner Leistungen biete ich die ersten beiden Korrekturrunden inklusive an. Zusätzliche Revisionen sind auf Wunsch möglich.
6. Finalisierung und Übergabe
Die finalen Versionen stelle ich je nach Einsatzzweck gerne als druckfähige oder Web-optimierte Dateien bereit. Die Weitergabe der offenen Projektdaten ist bei Bedarf gerne kostenfrei möglich.